Beratung über das Erkennen, die Wirkung und den angemessenen Umgang

Giftpflanzenberatung für pädagogische Einrichtungen

Ihr plant die Gestaltung eures Außengeländes oder ihr habt bereits viele Pflanzen vor Ort mit denen ihr nicht richtig umzugehen wisst? Gerne berate ich euch in Bezug auf eine optimale Bepflanzung  der Bereiche in denen Kinder sich aufhalten. Bei einer Begehungen vor Ort bespreche ich mit euch, welche Giftpflanzen bereits dort wachsen, wie diese wirken, welche Gefahren wirklich von ihnen ausgehen, und welch ein Umgang in dem entsprechenden Zusammenhang angebracht ist.

Dieses Angebot ist besonders geeignet für Kindertagespflegepersonen, die ihren Garten auf Kindersicherheit überprüfen lassen wollen. Aber auch Kindergärten und Schulen berate ich gerne.

Kosten: 48,00 € pro Stunde (ggf. zzgl. Anfahrt)

Auf Wunsch erstelle ich auch eine ausführliche, bebilderte, schriftliche Auswertung der vor Ort vorliegenden Situation. Die hierbei entstehenden Kosten für die Auswertung werden als Pauschalpreis für die jeweilige Situation vor Ort individuell vereinbart..

Anfragen über das Kontaktformular oder per E-Mail.