Naturrituale zur Lebensbegleitung

Sa. 09.05.2020 10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Naturrituale geben uns die Möglichkeit unsere Seele zu öffnen und uns als Teil der Natur zu fühlen. Sie können Kraft spenden, Erkenntnisse bringen und Dankbarkeit ausdrücken. Sie helfen uns, mit uns selbst in Kontakt zu treten und uns selbst zu finden. Die Wurzeln solcher Rituale liegen bereits in der Steinzeit. Auch heute noch ist die Sehnsucht nach solchen Erlebnissen groß. Doch wie lassen sich Naturrituale heute sinnvoll gestalten? Aus welchen Elementen setzt sich ein Naturritual zusammen? Wir beschäftigen uns mit Naturritualen zu verschiedenen Lebensthemen und wie diese Sinnvoll in unseren Alltag integriert werden können. Inspiration geben uns dabei bis heute gelebte Rituale anderer Kulturen. Aber auch das Gestalten eigener für sich selbst sinnvoller Rituale ist Teil des Ablaufes.  Ein elementarer Teil dieses Seminars ist das Räuchern. Das Seminar wird mit einem gemeinsamen Naturritual abgeschlossen.

Stichworte zum Inhalt:

Was sind Rituale

Ritualgegenstände

Aufbau und Ablauf eines Rituals

Sinn und Wirkung von Ritualen

Schutz vor unerwünschten Energien

Naturrituale zu wichtigen Lebensabschnitten

Naturrituale in anderen Kulturen

Die Bedeutung von Klängen, Gesang und Rhythmen

rituelles Räuchern & Räuchern bei Ritualen

eigene Rituale sinnvoll gestalten

Während des Seminars stehen Snacks & Getränke bereit.

Teilnehmerzahl: 4 – 10

Veranstaltungsort: 23923 Lüdersdorf

Kosten: 80,00 € p.P.

Frühbucherrabatt: Bei Anmeldung zum Seminar bis zum 31.12.2019 kostet die Teilnahme nur 70,00 €.

Während des Seminars stehen Snacks & Getränke bereit.

Anmeldung über das Kontaktformular oder per E-Mail.