In einer 1 zu 1 Situation oder gemeinsam mit einer eigenen Gruppe individuell die heimische Natur entdecken. Ich beantworte ganz persönliche Fragen zu den Pflanzen, denen wir begegnen und berate individuell im Kontext historischer und volkstümlicher Anwendungen, moderner Erkenntnisse der Phytotherapie und Folklore rund um die essbaren, heilenden, zauberhaften und giftigen Pflanzen. Ich zeige, welche Pflanzenschätze am Wegesrand zu finden sind und erkläre, wie man diese Wildkräuter, Bäume & Sträucher erkennt, sammelt, verarbeitet und anwendet.

Komm mit auf eine ganz persönliche Entdeckungsreise zu unserer wild wachsenden Flora. Gemeinsam begeben wir uns auf eine individuelle Tour durch einheimische Naturlandschaften. Mit all unseren Sinnen nähern wir uns der Welt der Pflanzen an. Es wird probiert, ertastet, geschnuppert und gelauscht. Darüber hinaus wird das dazugehörige Faktenwissen auf kurzweilige Art und Weise vermittelt.

Ideal als persönliche Fortbildung für wissbegierige Kräuterfreunde, als Event für private Feiern & Zusammenkünfte oder auch als spannender Betriebsausflug.

Termine und Örtlichkeit individuell nach Absprache. Gerne kann das Individuelle Wildkräutercoaching in einem geeigneten Naturgebiet eigener Wahl durchgeführt werden.

Kosten: 60,00 € / Stunde (ggf. zzgl. Anfahrt)

Bitte beachten: Ich bin kein Therapeut, Heilpraktiker oder Arzt. Das Wildkräutercoaching ist keine therapeutische oder medizinische Heilanwendung. Es kann somit auch nicht den Besuch bei einem Therapeuten, Heilpraktiker oder Arzt ersetzten. Das Kräutercoaching ist ein pädagogisches Angebot, bei dem es um die Wissensvermittlung von historischem, ethnobotanischem und theoretischem phytotherapeutischen Pflanzenwissen geht. Diese Informationen stellen keine Heil- oder Handlungsempfehlungen dar. Bei Fragen zur Behandlung individueller Gesundheitsprobleme bitte an einen Arzt oder Heilpraktiker wenden.

Buchungsanfragen über das Kontaktformular oder per E-Mail.